Das
Unternehmen

Exquisite Wohnkultur.

Bereits seit der Gründung des Unternehmens spiegeln die Wohnprojekte von Kalovida ein raffiniertes Design wider, das sich harmonisch in das Erbe von Bad Nauheim einfügt. Unsere Projekte zeigen ein tiefes Wissen für die Kultur der Stadt und ein klares Verständnis der Gemeinschaft und ihrer Grundwerte.

Als engagierter und etablierter Partner vereinen wir Qualität, Komfort und subtile Eleganz auf meisterhafte Weise. Wir entwickeln neue Boutique-Wohnprojekte und modernisieren handverlesene Bestandsimmobilien zu wahren Schmuckstücken in bester Lage. Unsere Designkonzepte sind besonders für diejenigen geeignet, die sich stilvoll verkleinern möchten. Um dies zu gewährleisten, bauen wir persönliche Beziehungen zu den künftigen Eigentümern auf, verstehen ihre Wünsche und machen Realität daraus.

Die Zukunft

Unser oberstes Ziel ist es, einen eleganten und komfortablen Lebensstil zu bieten und dabei unserer Verantwortung für Umwelt, Soziales und Governance (ESG) gerecht zu werden. Sukzessive entwickeln wir uns zu einem kohlenstoffneutralen Wohnbauträger mit nachhaltigen Lösungen.

Die Geschäftsführung

Rafik Salib

Managing Director

Rafik Salib ist ein versierter Immobilienentwickler, der seit mehr als vier Jahrzehnten die Branche bewegt. Sein Wissen und seine interdisziplinäre Erfahrung hat er in den Bereichen Immobilienentwicklung, Investitionen, Unternehmensfinanzierung und Umstrukturierung erworben. Als unermüdlicher, intuitiver Unternehmer, der in Deutschland, Kanada, dem Nahen Osten und Nordafrika gelebt und gearbeitet hat, kennt Rafik Salib die Trends des urbanen Luxuslebens. Er verfügt über praktische Erfahrung in der Auswahl und Zusammenarbeit mit den besten Entwicklungsteams und hat seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, einzigartige Projekte zu identifizieren und umzusetzen.

Im Jahr 2014 zog Rafik Salib nach Deutschland und leitete eine bedeutende Immobilienentwicklung in Bad Nauheim ein: Aus der ehemaligen Parkinson-Klinik wurde ein modernes Wohn- und Geschäftsensemble.

Unterstützt von erfahrenen Gesellschaftern und renommierten Beratern hat sich Kalovida seither zu einem gefragten Bauträger für Wohnimmobilien entwickelt, der kontinuierlich wegweisende Gebäude, hohe Wohnqualität und nachhaltige Werte für die Eigentümer verwirklicht.

Unsere Immobilien sind wertvolle Einzelstücke, die aber auch einen Beitrag zum großen Ganzen leisten sollen. Die Entwicklung hin zu einer nachhaltigen Unternehmensführung treiben wir daher ganz bewusst voran.

Bad Nauheim

Die elegante Kurstadt im Herzen des Rhein Main-Gebiets passt hervorragend zu unseren Vorstellungen erstklassigen Lebens. Kein Wunder also, dass wir genau hier unseren Firmensitz bezogen haben und mit Vorliebe faszinierende Immobilien vor Ort entwickeln.

Die klassische Eleganz der Stadt gepaart mit urbanem Flair, mondäne Grünanlagen und Bäder machen Bad Nauheim aus. Mit der neuen Therme entsteht schon bald ein weiteres Highlight für die gesamte Region. Ruhig, gepflegt, mit pittoresker Altstadt und optimaler Infrastruktur, hält dieser Wohnort viele Privilegien bereit. Für uns der ideale Ausgangspunkt, um attraktive, urbane Wohnkonzepte umzusetzen.